AGB

ONLINE-SHOP-BESTIMMUNGEN

  1. Diese Bestimmungen definieren die allgemeinen Bedingungen, Grundsätze und die Art des Verkaufs durch Wiesÿaw Kortylewski, der unter dem Namen HANDEL PRODUKCJA USÿUGI WIESÿAW KORTYLEWSKI mit Sitz in über den OnlineShop www.wikoplon.eu geschäftlich tätig ist. (nachfolgend „Online-Shop“ genannt ) und legt die Bedingungen für die Bereitstellung kostenloser Dienstleistungen auf elektronischem Wege durch Wiesÿaw Kortylewski fest, der unter dem Namen HANDEL PRODUKCJA USÿUGI WIESÿAW KORTYLEWSKI mit Sitz in

§ 2 Begriffsbestimmungen

  1. Arbeitstage - bedeutet Wochentage von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage.

  2. Lieferung – bezeichnet die tatsächliche Lieferung der in der Bestellung angegebenen Waren durch den Verkäufer über den Lieferanten an den Kunden.

  3. Lieferant – bezeichnet das Unternehmen, mit dem der Verkäufer im Rahmen der Warenlieferung zusammenarbeitet:
  4. Kurierdienst;
  5. Eigener Transport des Verkäufers.

  6. Passwort – bezeichnet eine Folge von Buchstaben, Zahlen oder anderen Zeichen, die der Kunde bei der Registrierung im Online-Shop auswählt und die zum sicheren Zugriff auf das Kundenkonto im Online-Shop dient.

  7. Kunde – bezeichnet eine juristische Person, für die gemäß den Bestimmungen und gesetzlichen Bestimmungen Dienstleistungen elektronisch erbracht werden können oder mit der ein Kaufvertrag abgeschlossen werden kann.

  8. Verbraucher - bezeichnet eine natürliche Person, die eine Transaktion mit einem Unternehmer abschließt Rechtshandlung, die nicht in direktem Zusammenhang mit seiner Geschäfts- oder Berufstätigkeit steht.

  9. Kundenkonto – bezeichnet ein individuelles Panel für jeden Kunden, das vom Verkäufer in seinem Namen eingerichtet wird, nachdem der Kunde die Registrierung abgeschlossen und einen Vertrag über die Bereitstellung des Dienstes zur Kundenkontoverwaltung abgeschlossen hat.

  10. Unternehmer – bezeichnet eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, der das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht, die in eigenem Namen eine geschäftliche oder berufliche Tätigkeit ausübt und eine Rechtshandlung vornimmt, die in direktem Zusammenhang mit ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.

  11. Unternehmer mit Verbraucherrechten – bezeichnet eine natürliche Person, die einen Kaufvertrag abschließt, der in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, wobei sich aus dem Inhalt des Kaufvertrags ergibt, dass dieser für diesen Unternehmer keinen beruflichen Charakter hat, was sich insbesondere aus dem Gegenstand der von ihm ausgeübten Geschäftstätigkeit ergibt und auf der Grundlage der Bestimmungen über das Zentralregister und die Informationen zur Geschäftstätigkeit zur Verfügung gestellt wird.

  12. Vorschriften – bezeichnet diese Vorschriften.

  13. Registrierung – bezeichnet die tatsächliche Aktion, die in der in den Bestimmungen festgelegten Weise durchgeführt wird und die erforderlich ist, damit der Kunde alle Funktionen des Online-Shops nutzen kann.

  14. Verkäufer – bezeichnet Wiesÿaw Kortylewski, der eine Geschäftstätigkeit unter dem Namen HANDEL PRODUKCJA USÿUGI WIESÿAW KORTYLEWSKI mit Sitz in (63-900), 56A, NIP: 6990013334, REGON: 411524274 ausübt, eingetragen im Zentralregister und in den Informationen zur Geschäftstätigkeit, die vom Minister für Entwicklung und Technologie geführt werden; E-Mail: agrolenx@gmail.com, der auch Eigentümer des Online-Shops ist.

    BDO-Nummer: 000094008.

  15. Shop-Website – bezeichnet die Websites, unter denen der Verkäufer den Online-Shop betreibt, der unter der Domäne www.wikoplon.eu betrieben wird.

  16. Waren – bezeichnet ein vom Verkäufer über die Website des Shops präsentiertes Produkt, das Gegenstand eines Kaufvertrags sein kann.

  17. Haltbarkeit – die Fähigkeit der Waren, ihre Funktionen und Eigenschaften bei normaler Verwendung beizubehalten.

  18. Dauerhafter Datenträger - bezeichnet ein Material oder Werkzeug, das es dem Kunden oder Verkäufer ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass der zukünftige Zugriff auf die Informationen für einen Zeitraum möglich ist, der den Zwecken entspricht, für die die Informationen verwendet werden, und das es ermöglicht Wiederherstellen gespeicherter Informationen in unveränderter Form.

  19. Kaufvertrag – bezeichnet einen im Fernabsatz geschlossenen Kaufvertrag zu den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer.

§ 3 Allgemeine Bestimmungen und Nutzung Online-Shop

  1. Alle Rechte am Online-Shop, einschließlich der Eigentumsrechte, der geistigen Eigentumsrechte an seinem Namen, seiner Internetdomäne, der Website des Online-Shops sowie an Vorlagen, Formularen und Logos, die auf der Website des Online-Shops veröffentlicht werden (mit Ausnahme der Logos und Fotos, die auf der Website des Online-Shops zum Zweck der Präsentation von Waren angezeigt werden und an denen die Urheberrechte Dritten gehören), liegen beim Verkäufer und dürfen nur in der angegebenen Weise und in Übereinstimmung mit den Bestimmungen und mit der schriftlichen Zustimmung des Verkäufers verwendet werden.

  2. Der Verkäufer wird alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Nutzung des OnlineShops für Internetnutzer mit allen gängigen Internetbrowsern, Betriebssystemen, Gerätetypen und Internetverbindungsarten möglich ist. Die technischen Mindestanforderungen für die Nutzung der StoreWebsite sind ein Internetbrowser mit mindestens Internet Explorer 11 oder Chrome 110 oder Firefox 109 oder Opera 95 oder Safari 11 oder neuer, mit aktivierter Javascript-Unterstützung, der Cookies akzeptiert, und eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von mindestens 256 kbit/s. Die StoreWebsite ist responsive und passt sich dynamisch an jede Bildschirmauflösung an.

  3. Der Verkäufer verwendet den Mechanismus „Cookies“, die bei der Nutzung der Store-Website durch Kunden vom Server des Verkäufers auf der Festplatte des Endgeräts des Kunden gespeichert werden. Der Einsatz von „Cookies“ dient dazu, die ordnungsgemäße Funktion der Shop-Website auf den Endgeräten der Kunden sicherzustellen.

    Dieser Mechanismus zerstört das Endgerät des Kunden nicht und verursacht keine Konfigurationsänderungen an den Endgeräten des Kunden oder der auf diesen Geräten installierten Software. Jeder Kunde kann den „Cookies“-Mechanismus im Webbrowser seines Endgeräts deaktivieren. Der Verkäufer weist darauf hin, dass das Deaktivieren von „Cookies“ jedoch zu Schwierigkeiten führen oder die Nutzung der Store-Website verhindern kann.

  4. Um im Online-Shop über die Shop-Website eine Bestellung aufzugeben und die elektronisch über die ShopWebsite bereitgestellten Dienste zu nutzen, muss der Kunde über ein aktives E-Mail-Konto verfügen. elektronisch.

  5. Dem Kunden ist es untersagt, Inhalte rechtswidriger Art bereitzustellen und den Online-Shop, die Shop-Website oder die vom Verkäufer bereitgestellten kostenlosen Dienste in einer Weise zu nutzen, die gegen das Gesetz oder die guten Sitten verstößt oder die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt.

  6. Der Verkäufer erklärt, dass aufgrund der öffentlichen Natur des Internets und der Nutzung elektronisch bereitgestellter Dienste das Risiko besteht, dass unbefugte Personen an Kundendaten gelangen und diese ändern. Daher sollten Kunden geeignete technische Maßnahmen ergreifen, um die oben genannten Risiken zu minimieren. Insbesondere sollten sie Antiviren- und Identitätsschutzprogramme für Internetnutzer verwenden. Der Verkäufer fordert den Kunden niemals auf, ihm in irgendeiner Form ein Passwort mitzuteilen.

  7. Es ist nicht zulässig, die Ressourcen und Funktionen des Online-Shops zu nutzen, um eine Aktivität durch den Kunden durchzuführen, die den Interessen des Verkäufers zuwiderläuft, d. h. Werbeaktivitäten für ein anderes Unternehmen oder Produkt; Aktivitäten, die darin bestehen, Inhalte zu veröffentlichen, die nichts mit der Tätigkeit des Verkäufers zu tun haben; Aktivitäten, bei denen falsche oder irreführende Inhalte gepostet werden.

§ 4 Registrierung

  1. Um ein Kundenkonto zu erstellen, ist der Kunde verpflichtet:
    kostenlose Registrierung.

  2. Für die Aufgabe einer Bestellung im Online-Shop ist keine Registrierung erforderlich.

  3. Um sich zu registrieren, sollte der Kunde das vom Verkäufer auf der Shop-Website bereitgestellte Registrierungsformular ausfüllen und das ausgefüllte Registrierungsformular elektronisch an den Verkäufer senden, indem er die entsprechende Funktion im Registrierungsformular auswählt. Bei der Registrierung legt der Kunde ein individuelles Passwort fest.

  4. Beim Ausfüllen des Registrierungsformulars hat der Kunde die Möglichkeit, die Bestimmungen zu lesen und ihren Inhalt durch Markieren des entsprechenden Feldes im Formular zu akzeptieren.

  5. Nach dem Absenden des ausgefüllten Registrierungsformulars erhält der Kunde unverzüglich eine elektronische Bestätigung der Registrierung durch den Verkäufer an die im Registrierungsformular angegebene E-Mail-Adresse.
    In diesem Moment wird ein Vertrag über die elektronische Bereitstellung des Dienstes „Kundenkontoverwaltung“ abgeschlossen und der Kunde kann auf das Kundenkonto zugreifen und Änderungen an den bei der Registrierung angegebenen Daten vornehmen.

§ 5 Bestellungen

  1. Die auf der Website des Shops enthaltenen Informationen stellen kein Angebot des Verkäufers im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches dar, sondern lediglich eine Aufforderung an die Kunden, Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrages abzugeben.

  2. Der Kunde kann 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag Bestellungen im Online-Shop über die Shop-Website aufgeben.

  3. Ein Kunde, der eine Bestellung über die Shop-Website aufgibt, schließt die Bestellung ab, indem er die Waren auswählt, an denen er interessiert ist. Waren werden der Bestellung hinzugefügt, indem er unter den auf der Shop-Website angezeigten Waren den Befehl „IN DEN WARENKORB“ auswählt. Nachdem der Kunde die gesamte Bestellung abgeschlossen und im „WARENKORB“ die Liefer- und Zahlungsart angegeben hat, gibt er die Bestellung auf, indem er das Bestellformular an den Verkäufer sendet und auf der Shop-Website die Schaltfläche „KAUFEN UND BEZAHLEN“ auswählt.

    Der Kunde wird jedes Mal vor dem Absenden der Bestellung an den Verkäufer über den Gesamtpreis der ausgewählten Waren und der Lieferung sowie über alle zusätzlichen Kosten informiert, die ihm im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag entstehen.

  4. Mit der Aufgabe einer Bestellung unterbreitet der Kunde dem Verkäufer ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die Waren, die Gegenstand der Bestellung sind.

  5. Nach der Bestellung sendet der Verkäufer eine Bestätigung der Bestellung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.

  6. Anschließend sendet der Verkäufer nach Bestätigung der Bestellung eine Information über die Annahme der Bestellung zur Ausführung an die vom Kunden angegebene E-MailAdresse. Die Information über die Annahme der Bestellung zur Ausführung ist eine Erklärung des Verkäufers über die Annahme des in § 5 Abs. genannten Angebots. 4 oben und mit deren Erhalt durch den Kunden kommt der Kaufvertrag zustande.

  7. Nach Abschluss des Kaufvertrags bestätigt der Verkäufer dem Kunden dessen Bedingungen, indem er sie auf einem dauerhaften Datenträger an die E-Mail-Adresse des Kunden oder schriftlich an die vom Kunden bei der Registrierung oder Bestellung angegebene Adresse sendet.

§ 6 Zahlungen

  1. Die auf der Website des Shops neben dem jeweiligen Produkt angegebenen Preise sind Bruttopreise und enthalten keine Informationen zu Lieferkosten und sonstigen Kosten, die dem Kunden im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag entstehen und über die er informiert wird. bei der Auswahl der Liefermethode und der Aufgabe einer Bestellung.

  2. Der Kunde kann für die bestellte Ware zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  3. Barzahlung bei persönlicher Abholung – Zahlung im Büro des Verkäufers (in diesem Fall wird die Bestellung sofort ausgeführt, nachdem der Verkäufer dem Kunden eine Bestätigung der Auftragsannahme gesendet hat, und die Ware wird im Büro des Verkäufers ausgegeben)
    Verkäufer);

  4. per Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers (in diesem Fall beginnt die Ausführung der Bestellung, nachdem der Verkäufer dem Kunden eine Bestätigung über die Annahme der Bestellung gesendet hat und der Betrag auf dem Bankkonto des Verkäufers gutgeschrieben wurde).

  5. Der Kunde sollte die Zahlung für die Bestellung in der Höhe leisten, die sich aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag ergibt, innerhalb von 7 Werktagen, wenn er die Zahlungsart Vorauszahlung gewählt hat.

  6. Kommt der Kunde mit der Zahlung innerhalb der in § 6 Abs. genannten Frist nicht in Berührung, 3 der Bestimmungen setzt der Verkäufer dem Kunden eine zusätzliche Frist zur Zahlung und informiert den Kunden hierüber auf einem dauerhaften Datenträger. Die Bestimmung einer weiteren Frist zur Zahlung beinhaltet zugleich die Information, dass der Verkäufer nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist vom Kaufvertrag zurücktritt. Im Falle des erfolglosen Ablaufs der zweiten Zahlungsfrist sendet der Verkäufer dem Kunden auf einem dauerhaften Datenträger eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag gemäß Art. 491 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

§ 7 Lieferung

  1. Der Verkäufer liefert die Waren auf dem Gebiet der Republik Polen.

  2. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware gemäß dem Vertrag zu liefern.
    Verkäufe.

  3. Der Verkäufer veröffentlicht auf der Website des Shops Informationen über die Anzahl der Werktage, die für die Lieferung und Auftragserfüllung benötigt werden.

  4. Die auf der Website des Shops angegebene Liefer- und Auftragserfüllungsfrist wird gemäß § 6 Abs. in Werktagen berechnet. 2 der Verordnung.

  5. Die bestellte Ware wird dem Kunden durch den Lieferanten an die im Bestellformular angegebene Adresse geliefert.

  6. Am Tag des Versands der Ware an den Kunden werden dem Kunden Informationen zur Bestätigung des Versands durch den Verkäufer an die E-Mail-Adresse gesendet.

  7. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Sendung innerhalb der für Sendungen einer bestimmten Art üblichen Frist und Art zu prüfen. Im Falle eines Defekts bzw.

    Im Falle einer Beschädigung der Sendung hat der Kunde das Recht, von einem Mitarbeiter des Lieferanten die Erstellung eines entsprechenden Protokolls zu verlangen.

  8. Der Verkäufer fügt der Sendung, die Gegenstand der Lieferung ist, auf Wunsch des Kunden eine Quittung oder Mehrwertsteuerrechnung über die gelieferte Ware bei.

    Um eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu erhalten, sollte der Kunde beim Kauf erklären, dass er die Waren als Unternehmer (Steuerzahler) kauft.

    Die vorstehende Erklärung wird durch Ankreuzen des entsprechenden Feldes im Bestellformular vor der Absendung der Bestellung an den Verkäufer abgegeben.

  9. Im Falle der Abwesenheit des Kunden an der von ihm bei der Bestellung als Lieferadresse angegebenen Adresse hinterlässt der Mitarbeiter des Lieferanten eine Benachrichtigung oder versucht, ihn telefonisch zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren, an dem der Kunde anwesend sein wird. Falls die bestellte Ware vom Lieferanten an den OnlineShop zurückgesandt wird, wird der Verkäufer den Kunden per E-Mail oder Telefon kontaktieren und mit ihm das Lieferdatum und die Lieferkosten erneut vereinbaren.

§ 8 Gewährleistung gegenüber Unternehmern

  1. Der Verkäufer gewährleistet die Lieferung mangelfreier Waren. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Unternehmer, wenn die Ware mangelhaft ist.

  2. Wenn die Ware mangelhaft ist, kann der Unternehmer:

  3. eine Erklärung über die Preisminderung oder den Rücktritt vom Kaufvertrag abgeben, es sei denn, der Verkäufer ersetzt die mangelhafte Ware unverzüglich und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Unternehmer durch mangelfreie Ware oder beseitigt den Mangel.

    Diese Beschränkung gilt nicht, wenn die Ware bereits vom Verkäufer ersetzt oder repariert wurde oder der Verkäufer seiner Verpflichtung zum Ersatz der Ware durch mangelfreie Ware oder zur Beseitigung der Mängel nicht nachgekommen ist. Der Unternehmer kann anstelle der vom Verkäufer vorgeschlagenen Beseitigung des Mangels den Austausch der Ware durch eine mangelfreie Ware oder anstelle des Austauschs der Ware die Beseitigung des Mangels verlangen, es sei denn, die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands der Ware auf die vom Unternehmer gewählte Art und Weise ist unmöglich oder würde im Vergleich zu der vom Verkäufer vorgeschlagenen Methode übermäßige Kosten erfordern. Bei der Beurteilung der Unverhältnismäßigkeit der Kosten werden der Wert der mangelfreien Ware, die Art und Bedeutung des festgestellten Mangels sowie die Unannehmlichkeiten berücksichtigt, die dem Unternehmer bei einer anderen Art der Nacherfüllung entstehen würden.

    Bei einem unerheblichen Mangel ist der Unternehmer nicht berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

  4. den Austausch der mangelhaften Ware gegen mangelfreie Ware oder die Beseitigung des Mangels verlangen. Der Verkäufer ist verpflichtet, die mangelhafte Ware durch eine mangelfreie Ware zu ersetzen oder den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Unternehmer zu beseitigen.

    Der Verkäufer kann die Erfüllung der Forderung des Unternehmers verweigern, wenn die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands der mangelhaften Ware auf die vom Unternehmer gewählte Art und Weise unmöglich ist oder im Vergleich zu einer anderen möglichen Art und Weise, die Ware in den vertragsgemäßen Zustand zu versetzen, übermäßige Kosten verursachen würde.

    Die Kosten der Reparatur oder des Ersatzes trägt der Verkäufer.

  5. Der Verkäufer haftet im Rahmen der Gewährleistung, wenn innerhalb von zwei Jahren nach Ablieferung der Ware beim Unternehmer ein Sachmangel festgestellt wird.

    Der Anspruch auf Beseitigung eines Mangels oder Ersatz der Ware durch eine mangelfreie Ware verjährt in einem Jahr, endet jedoch nicht vor Ablauf der im ersten Satz genannten Frist. Innerhalb dieser Frist kann der Unternehmer wegen eines Mangels der Ware vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Preisminderung erklären. Hat der Unternehmer den Austausch der Ware gegen eine mangelfreie Ware oder die Beseitigung des Mangels verlangt, beginnt die Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag oder für die Abgabe einer Erklärung zur Preisminderung mit dem fruchtlosen Ablauf der Frist für den Austausch der Ware oder die Beseitigung des Mangels.

  6. Der Unternehmer, der Gewährleistungsrechte ausübt, ist verpflichtet, die mangelhafte Sache an die Adresse des Verkäufers zu liefern. Die Kosten der Lieferung trägt der Verkäufer.

  7. Beschwerden bezüglich der Waren oder der Erfüllung des Kaufvertrags können vom Unternehmer schriftlich an die Adresse des Verkäufers gerichtet werden.

  8. Innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Anfrage mit der Reklamation wird der Verkäufer auf die vom Unternehmer eingereichte Reklamation bezüglich der Waren oder die Reklamation im Zusammenhang mit der Erfüllung des Kaufvertrags antworten

§ 9 Vertragswidrigkeit der Ware

Beschwerden von Verbrauchern und Unternehmern mit Befugnissen Verbraucher

  1. Die Ware ist vertragsgemäß, wenn insbesondere

  2. ihre Beschreibung, Art, Menge, Qualität, Vollständigkeit und

    Funktionalität sowie – bei Waren mit digitalen Elementen – auch Kompatibilität, Interoperabilität und Verfügbarkeit von Updates dem Vertrag entsprechen;

  3. Eignung für den bestimmten Zweck, für den es benötigt wird An den Verbraucher oder Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers, über die der Verbraucher oder Unternehmer mit den Rechten der Verbraucher dem Verkäufer spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mitgeteilt hat und der Verkäufer diese akzeptiert hat.

  4. Um als vertragsgemäß zu gelten, muss die Ware außerdem:

  5. für die Zwecke geeignet sein, für die Waren dieser Art üblicherweise verwendet werden, unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze, technischen Normen oder bewährten Verfahren;

  6. in einer solchen Menge vorhanden sein und solche Eigenschaften aufweisen, darunter Haltbarkeit und Sicherheit sowie – bei Waren mit digitalen Elementen – auch Funktionalität und Kompatibilität, die für Waren dieser Art typisch sind und die der Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten unter Berücksichtigung der Art der Waren und der vom Verbraucher gegebenen öffentlichen Zusicherung vernünftigerweise erwarten kann;

    Der Verkäufer, seine Rechtsvorgänger oder in ihrem Auftrag handelnde Personen, insbesondere in der Werbung oder auf dem Etikett, es sei denn, Der Verkäufer weist nach, dass:

  7. er war sich der öffentlichen Erklärung und Beurteilung nicht bewusst
    vernünftigerweise konnte er nichts davon gewusst haben;

  8. vor Abschluss des öffentlichen Auftrags die Zusicherung entsprechend den Bedingungen und in der Form, in der die öffentliche Zusicherung abgegeben wurde, oder in vergleichbarer Weise korrigiert wurde;

  9. die öffentliche Zusicherung hatte keinen Einfluss auf die Entscheidung des Verbrauchers oder Unternehmers mit Verbraucherrechten, den Vertrag abzuschließen

  10. mit Verpackung, Zubehör und Anleitung geliefert werden, für deren Bereitstellung der Verbraucher oder der Unternehmer mit entsprechender Ermächtigung verantwortlich ist a) für die Zwecke geeignet sein, für die Waren dieser Art üblicherweise verwendet werden, unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze, technischen Normen oder bewährten Verfahren; Der Verbraucher kann vernünftigerweise erwarten;

  11. von derselben Qualität sein wie das Muster oder Modell, das der Verkäufer dem Verbraucher oder dem Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers vor Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt hat, und der Beschreibung dieses Musters oder Modells entsprechen.

  12. Der Verkäufer haftet nicht für Vertragswidrigkeiten der Ware in dem in § 9 Abs. genannten Umfang. 2, wenn der Verbraucher oder ein Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers spätestens bei Vertragsschluss deutlich darauf hingewiesen wurde, dass eine bestimmte Eigenschaft der Ware von den in § 9 Abs. 2 genannten Anforderungen an die Vertragsmäßigkeit abweicht. 2, und das Fehlen einer bestimmten Eigenschaft der Ware ausdrücklich und gesondert akzeptiert.

  13. Der Verkäufer haftet für die Vertragswidrigkeit der Ware, die sich aus einer unsachgemäßen Installation der Ware ergibt, wenn:

  14. sie wurde vom Verkäufer oder unter seiner Verantwortung durchgeführt;

  15. unsachgemäße Installation durch den Verbraucher oder Der Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers resultierte aus Fehlern in den Anweisungen des Händlers oder eines Dritten.

  16. Der Verkäufer haftet für etwaige Vertragswidrigkeiten der Ware, die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehen und innerhalb von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt angezeigt werden, es sei denn, das vom Verkäufer, seinen Rechtsvorgängern oder in ihrem Namen handelnden Personen angegebene Verfallsdatum der Ware ist länger. Es wird vermutet, dass Vertragswidrigkeiten der Waren, die innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung der Waren auftreten, bereits zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden waren, sofern nicht das Gegenteil bewiesen wird oder diese Vermutung nicht mit der Art der Waren oder der Art der Vertragswidrigkeit der Waren vereinbar ist.

  17. Der Verkäufer kann sich nicht auf den Ablauf der in § 9 Abs. 1 genannten Frist zur Feststellung der Vertragswidrigkeit der Ware berufen. 5, wenn er den Mangel arglistig verschwiegen hat.

  18. Wenn die Ware nicht dem Vertrag entspricht, kann der Verbraucher oder der Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers deren Reparatur oder Ersatz verlangen.

  19. Der Verkäufer kann einen Umtausch vornehmen, wenn der Verbraucher oder ein Unternehmer mit Verbraucherrechten eine Reparatur verlangt, oder der Verkäufer kann eine Reparatur vornehmen, wenn der Verbraucher oder ein Unternehmer mit Verbraucherrechten einen Umtausch verlangt, wenn die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands der Ware auf die vom Verbraucher oder einem Unternehmer mit Verbraucherrechten gewählte Weise unmöglich ist oder für den Verkäufer übermäßige Kosten verursachen würde. Wenn die Reparatur oder der Ersatz unmöglich sind oder für den Verkäufer mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden wären, kann der Verkäufer die Herstellung eines vertragsgemäßen Zustands der Ware verweigern.

  20. Bei der Beurteilung der Überhöhung der Kosten für den Verkäufer werden alle Umstände des Falles berücksichtigt, insbesondere die Bedeutung der Vertragswidrigkeit der Ware, der Wert der Ware im Einklang mit dem Vertrag und übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher oder den Unternehmer hinsichtlich der Verbraucherrechte, die sich aus der Änderung der Art und Weise ergeben, wie die Ware in einen vertragsgemäßen Zustand gebracht wird.

  21. Der Verkäufer repariert oder ersetzt die Waren innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt, an dem er vom Verbraucher oder vom Unternehmer mit Verbraucherrechten über die Vertragswidrigkeit informiert wurde, und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher oder den Unternehmer mit Verbraucherrechten, wobei die Besonderheit der Waren und der Zweck, für den der Verbraucher oder der Unternehmer mit Verbraucherrechten sie erworben hat, zu berücksichtigen sind. Die Kosten der Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung, insbesondere Porto-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten trägt der Verkäufer.

  22. Der Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten stellt dem Verkäufer die zu reparierende oder auszutauschende Ware zur Verfügung. Der Verkäufer holt die Ware beim Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten auf eigene Kosten ab.

  23. Wurde die Ware vor dem Auftreten einer Vertragswidrigkeit der Ware installiert, ist der Verkäufer verpflichtet, die Ware zu demontieren und erneut zu installieren. nach Reparatur oder Austausch oder lässt diese Tätigkeiten auf eigene Kosten durchführen.

  24. Der Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten ist nicht verpflichtet, für die normale Nutzung der später ersetzten Waren zu zahlen.

  25. Wenn die Ware nicht dem Vertrag entspricht, kann der Verbraucher oder ein Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers eine Erklärung über die Preisminderung oder den Rücktritt vom Vertrag abgeben, wenn:

  26. der Verkäufer sich geweigert hat, die Ware in einen vertragsgemäßen Zustand gemäß § 9 Absatz zu versetzen. 8 oben;

  27. Der Verkäufer hat die Ware nicht in einen vertragsgemäßen Zustand gemäß § 9 Abs. gebracht. 10 bis § 9 Abs. 12 oben;

  28. die Vertragswidrigkeit der Ware weiterhin besteht, obwohl der Verkäufer versucht hat, die Ware in einen vertragsgemäßen Zustand zu versetzen;

  29. die Vertragswidrigkeit der Ware so erheblich ist, dass sie eine Preisminderung oder einen Rücktritt vom Vertrag ohne vorherige Inanspruchnahme der in § 9 Abs. genannten Schutzmaßnahmen rechtfertigt. 7 bis § 9 Abs. 12 oben;

  30. aus der Erklärung des Verkäufers oder den Umständen klar hervorgeht, dass er die Ware nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher oder den Unternehmer mit den Verbraucherrechten in einen vertragsgemäßen Zustand versetzen wird.

  31. Der Verkäufer ist verpflichtet, auf die Beschwerde des Verbrauchers zu reagieren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt.

  32. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher oder dem Unternehmer mit Verbraucherrechten die aufgrund der Ausübung des Rechts auf Preisminderung geschuldeten Beträge unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Erklärung des Verbrauchers oder des Unternehmers mit Verbraucherrechten über die Preisminderung.

  33. Der Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn die Vertragswidrigkeit der Ware unerheblich ist. Es wird vermutet, dass die Vertragswidrigkeit der Ware erheblich ist.

  34. Betrifft die Vertragswidrigkeit nur einen Teil der im Rahmen des Vertrags gelieferten Waren, kann der Verbraucher oder der Unternehmer mit Verbraucherrechten vom Vertrag nur hinsichtlich dieser Waren zurücktreten, sowie hinsichtlich anderer Waren, die der Verbraucher oder der Unternehmer mit Verbraucherrechten zusammen mit den vertragswidrigen Waren erworben hat, wenn vernünftigerweise nicht erwartet werden kann, dass der Verbraucher oder der Unternehmer mit Verbraucherrechten damit einverstanden ist, nur die vertragsgemäßen Waren zu behalten.

  35. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag hat der Verbraucher oder der Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers die Ware unverzüglich an den Verkäufer zurückzugeben seine Kosten. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten den Preis unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Warenerhalts oder des Nachweises über die Rücksendung.

  36. Der Verkäufer erstattet den Preis mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher oder der Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher oder der Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers hat ausdrücklich einer anderen Rückerstattungsmethode zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht.

  37. Der Verkäufer nutzt keine außergerichtliche Streitbeilegung im Sinne des Gesetzes vom 23. September 2016 über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten.

§ 10 Gewährleistung

  1. Für vom Verkäufer verkaufte Waren kann eine Garantie des Herstellers der Waren oder des Händlers gelten.

  2. Bei Waren, für die eine Garantie besteht, werden Informationen zum Bestehen und Inhalt der Garantie jeweils auf der Website des Shops präsentiert.

§ 11 Rücktritt vom Kaufvertrag

  1. Ein Kunde, der Verbraucher und Unternehmer mit Verbraucherrechten ist und einen Kaufvertrag abgeschlossen hat, kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem zurücktreten.

  2. Die Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag beginnt in dem Moment, in dem der Verbraucher, der Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers oder ein von ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz nimmt.

    Der Verbraucher und der Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers können vom Kaufvertrag zurücktreten, indem sie dem Verkäufer eine Rücktrittserklärung zukommen lassen. Diese Erklärung kann beispielsweise schriftlich an die Adresse des Verkäufers, d. h. HANDEL PRODUKCJA USÿUGI WIESÿAW KORTYLEWSKI, 56A (63-900), Zielona Wieÿ, oder per E-Mail an die Adresse des Verkäufers, d. h.: agrolenx@gmail.com, übermittelt werden. Die Erklärung kann auf einem Formular abgegeben werden, dessen Muster vom Verkäufer auf der Website des Shops unter der folgenden Adresse veröffentlicht wurde:
    Widerrufsformular. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Der Verbraucher und der Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers können vom Kaufvertrag zurücktreten, indem sie dem Verkäufer eine Rücktrittserklärung unter Verwendung des auf der Website unter der folgenden Adresse verfügbaren Formulars zukommen lassen:
    Elektronisches Rücktrittsformular. Um die Frist einzuhalten zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Erklärung. Der Verkäufer wird dem Verbraucher und dem Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers den Eingang des über die Website übermittelten Formulars unverzüglich bestätigen.

  3. Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag gilt nicht abgeschlossen.

  4. Hat der Verbraucher oder ein Unternehmer mit Verbraucherrechten eine Erklärung zum Rücktritt vom Kaufvertrag abgegeben, bevor der Verkäufer sein Angebot angenommen hat, ist das Angebot nicht mehr bindend.

  5. Der Verkäufer ist verpflichtet, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Erklärung über den Rücktritt vom Kaufvertrag durch den Verbraucher oder den Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers, alle von ihm geleisteten Zahlungen zurückzuerstatten, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren an den Verbraucher oder den Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers. Der Verkäufer kann die Rückzahlung von Zahlungen, die er vom Verbraucher oder vom Unternehmer mit Verbraucherrechten erhalten hat, zurückhalten, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Verbraucher oder der Unternehmer mit Verbraucherrechten den Nachweis erbringt, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

  6. Wenn der Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten, der sein Widerrufsrecht ausübt, eine andere Art der Lieferung der Waren als die vom Verkäufer angebotene billigste Standardlieferungsart gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten die ihm dadurch entstandenen Mehrkosten zu erstatten.

  7. Der Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er vom Kaufvertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzugeben. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Waren vor Ablauf der Frist an die Adresse des Verkäufers zurücksenden.

  8. Der Kunde, der Verbraucher oder Unternehmer im Sinne des Verbraucherrechts ist, trägt im Falle des Widerrufs ausschließlich die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

  9. Wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg zurückgesandt werden kann, informiert der Verkäufer den Verbraucher und den Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers auf der Shop-Website über die Kosten der Rücksendung der Ware.

  10. Der Verbraucher und der Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers haften für die Wertminderung der Waren, die sich aus ihrer Verwendung ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.

  11. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher oder der Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher oder der Unternehmer mit den Rechten des Verbrauchers Der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen, für ihn kostenfreien Rückgabeart zugestimmt.

§ 12 Kostenlose Leistungen

  1. Der Verkäufer erbringt Dienstleistungen für Kunden auf elektronischem Wege kostenlos:
  2. Kontaktformular;
  3. Führung des Kundenkontos.

  4. Die in § 12 Absatz 1 genannten Leistungen werden 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag erbracht.

  5. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Art, Form, Zeitpunkt und Methode der Gewährung des Zugriffs auf ausgewählte Dienste auszuwählen und zu ändern. Er wird die Kunden hierüber in einer für die Änderung der Bestimmungen geeigneten Weise informieren.

  6. Der Kontaktformulardienst beinhaltet das Senden einer Nachricht an den Verkäufer mithilfe des auf der Website des Shops verfügbaren Formulars.

  7. Der Rücktritt vom kostenlosen Kontaktformular-Dienst ist jederzeit möglich und besteht darin, keine Anfragen mehr an den Verkäufer zu senden.

  8. Der Kundenkontoverwaltungsdienst ist nach der Registrierung zu den in den Bestimmungen beschriebenen Bedingungen verfügbar und besteht darin, dem Kunden ein spezielles Panel innerhalb der Store-Website zur Verfügung zu stellen, das es dem Kunden ermöglicht, die bei der Registrierung angegebenen Daten zu ändern sowie den Status von Bestellungen und den Verlauf bereits abgeschlossener Bestellungen zu verfolgen.

  9. Ein registrierter Kunde kann beim Verkäufer einen Antrag auf Löschung des Kundenkontos stellen. Im Falle eines Antrags auf Löschung des Kundenkontos durch den Verkäufer kann dieses innerhalb von 14 Tagen nach der Antragstellung gelöscht werden.

  10. Der Verkäufer ist berechtigt, den Zugang zum Kundenkonto und zu den kostenlosen Diensten zu sperren, wenn der Kunde zum Nachteil des Verkäufers handelt, d. h. Werbetätigkeiten für ein anderes Unternehmen oder Produkt durchführt; Aktivitäten, die darin bestehen, Inhalte zu veröffentlichen, die nichts mit der Tätigkeit des Verkäufers zu tun haben; Aktivitäten, die in der Veröffentlichung falscher oder irreführender Inhalte bestehen, sowie in Fällen, in denen der Kunde zum Nachteil anderer Kunden handelt, der Kunde gegen gesetzliche Vorschriften oder Bestimmungen der Bestimmungen verstößt, sowie wenn die Sperrung des Zugriffs auf das Konto des Kunden und die kostenlosen Dienste aus Sicherheitsgründen gerechtfertigt ist – insbesondere: der Kunde verletzt die Sicherheit der Website des Shops oder andere Hacking-Aktivitäten. Die Sperrung des Zugangs zum Kundenkonto und zu kostenlosen Diensten aus den oben genannten Gründen dauert für den Zeitraum, der zur Lösung des Problems erforderlich ist, das der Sperrung des Zugangs zugrunde liegt.

    Kundenkonten und kostenlose Dienste. Der Verkäufer benachrichtigt den Kunden über die Sperrung des Zugangs zum Kundenkonto und zu den kostenlosen Diensten elektronisch an die vom Kunden im Registrierungsformular angegebene Adresse.

  11. Der Kunde kann beim Verkäufer eine Beschwerde im Zusammenhang mit der Nutzung der vom Verkäufer elektronisch bereitgestellten kostenlosen Dienste einreichen.

    Die Beschwerde kann beispielsweise in elektronischer Form eingereicht und an die Adresse
    agrolenx@gmail.com gesendet werden. oder über das Kundenkonto gemäß den auf der StoreWebsite beschriebenen Bedingungen.

    Der Kunde sollte seiner Beschwerde eine Beschreibung des aufgetretenen Problems beifügen. Der Verkäufer wird die Reklamation unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen prüfen und dem Kunden eine Stellungnahme zukommen lassen.

§ 13 Schutz personenbezogener Daten

  1. Die Grundsätze des Schutzes personenbezogener Daten sind in der Richtlinie enthalten Privatsphäre.

§ 14 Vertragsbeendigung (gilt nicht für Kaufverträge)

  1. Sowohl der Kunde als auch der Verkäufer können den Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen, vorbehaltlich der Wahrung der von der anderen Partei vor der Kündigung erworbenen Rechte. Vereinbarung und den nachstehenden Bestimmungen.

  2. Der registrierte Kunde kündigt den Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege durch die Übermittlung einer entsprechenden Willenserklärung an den Verkäufer. Dabei wird ein Fernkommunikationsmittel verwendet, das dem Verkäufer die Kenntnisnahme der Willenserklärung des Kunden ermöglicht.

  3. Der Verkäufer kündigt den Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege, indem er dem Kunden eine entsprechende Willenserklärung an die vom Kunden bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse sendet.

§ 15 Schlussbestimmungen

  1. Der Verkäufer haftet für die Nichterfüllung oder mangelhafte Erfüllung des Vertrags, bei Verträgen mit Kunden, die Unternehmer sind, jedoch nur bei vorsätzlicher Schädigung und bis zur Höhe des dem Kunden, der Unternehmer ist, tatsächlich entstandenen Schadens.
  2. Der Inhalt dieser Bestimmungen kann jederzeit durch Ausdrucken, Speichern auf einem Datenträger oder Herunterladen von der Website des Shops aufgezeichnet werden.

  3. Im Falle von Streitigkeiten aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag bemühen sich die Parteien um eine gütliche Beilegung der Angelegenheit. Für die Beilegung aller Streitigkeiten, die sich aus diesen Bestimmungen ergeben, gilt polnisches Recht.

  4. Der Verkäufer informiert den Kunden, der Verbraucher ist, über die Möglichkeit, außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen. Die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Geschäftsstellen oder auf den Websites der Stellen verfügbar, die zur außergerichtlichen Streitbeilegung befugt sind. Hierzu können insbesondere Verbraucherombudsleute oder die Gewerbeaufsichtsämter der Provinzen gehören, deren Liste auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz verfügbar ist.

    Der Verkäufer informiert darüber, dass unter
    https://ec.europa.eu/consumers/odr/ Es steht eine Plattform zur Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene (OSPlattform) zur Verfügung

  5. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen zu ändern.

    Alle Bestellungen, die der Verkäufer vor dem Datum des Inkrafttretens der neuen Bestimmungen zur Ausführung angenommen hat, werden auf der Grundlage der Bestimmungen ausgeführt, die am Tag der Bestellung durch den Kunden in Kraft waren.

    Jede Änderung der Bestimmungen tritt innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum der Veröffentlichung auf der Store-Website in Kraft. Der Verkäufer wird den Kunden 7 Tage vor dem Inkrafttreten der neuen Bestimmungen über die Änderung der Bestimmungen durch eine elektronisch gesendete Nachricht informieren, die einen Link zum Text der geänderten Bestimmungen enthält. Wenn der Kunde den neuen Inhalt der Bestimmungen nicht akzeptiert, ist er verpflichtet, den Verkäufer hierüber zu informieren, was zur Kündigung des Vertrags gemäß den Bestimmungen in § 14 der Bestimmungen führt.

  6. Verträge mit dem Verkäufer werden in polnischer Sprache abgeschlossen.

  7. Die Verordnung tritt am 06.03.2025 in Kraft.